Wir über uns Vorstand & Co. Programm Chronik Vor- und Rückschau Links
Startseite Vor- und Rückschau 2017 Fahrt Seevetal

Vor- und Rückschau


2016 2017 2018 2019

Freundinnenabend Grünkohlwanderung KreislandFrauentag Landwirtschaft für kleine Hände 3-Tages Fahrt Bad Lippspringe Gegenbesuch der Polnischen LandFrauen Auftaktveranstaltung Grillen Frauenfrühstück Fahrt Seevetal Radtour im Teufelsmoor

Kontakt Impressum Datenschutz Satzung

Fahrt Seevetal



Mit 31 Frauen fuhren wir nach Seevetal um die Behr AG zu besuchen. Zunächst dirigierte uns der Marketingchef aufs Feld, damit wir die Ernte von Eisbergsalat live erleben konnten. Der Gang über das matischige Feld waren die Einblicke in die Ernteanlage (oder auch Erntefabrik) allemal wert. Auch das riesige Kühl- und Logistikzentrum war sehenswert! Nach einem leckeren Mittagessen in Bispingen wollten wir den Produktionsablauf in der Porzellanmanufaktur Calluna besichtigen. Doch leider hat man unser Kommen vergessen und wir konnten nur den Verkaufsraum durchstöbern. Zum Ende unserer Fahrt gab es Kaffee und Kuchen in Appelbeck am See. Die dortige Kunsthandwerksausstellung nahmen wir gerne als zusätzliches Bonbon mit in das Programm auf.