Wir über uns Vorstand & Co. Programm Chronik Vor- und Rückschau Links
Startseite Vor- und Rückschau 2017 Landwirtschaft für kleine Hände

Vor- und Rückschau


2016 2017 2018 2019

Freundinnenabend Grünkohlwanderung KreislandFrauentag Landwirtschaft für kleine Hände 3-Tages Fahrt Bad Lippspringe Gegenbesuch der Polnischen LandFrauen Auftaktveranstaltung Grillen Frauenfrühstück Fahrt Seevetal Radtour im Teufelsmoor

Kontakt Impressum Datenschutz Satzung

Landwirtschaft für kleine Hände



Die LandFrauen haben im Rahmen des Projektes Landwirtschaft für kleine Hände, den BI-B-ER Kindergarten an zwei Tagen auf den Milchviehbetrieb der Familie Schlichtmann eingeladen. Dort haben die Kinder Kühe erlebt, große Maschinen bestaunt, gelernt woher die Milch tatsächlich stammt und versucht, an einer Übungskuh aus Holz, zu melken.
Sonja Schewe und Christina Schlichtmann haben die Kinder über den Hof geführt und zum Abschluss wurde gemeinsam mit den Kindern gepicknickt. Für die knapp 100 Kinder waren es zwei tolle, aufregende Vormittage und für die LandFrauen war es Aufklärung der Kleinsten, denn Lebensmittel kommen nicht einfach "nur" aus dem Supermarkt.