Wir über uns Vorstand & Co. Programm Chronik Vor- und Rückschau Links
Startseite Vor- und Rückschau 2017 3-Tages Fahrt Bad Lippspringe

Vor- und Rückschau


2016 2017 2018 2019

Freundinnenabend Grünkohlwanderung KreislandFrauentag Landwirtschaft für kleine Hände 3-Tages Fahrt Bad Lippspringe Gegenbesuch der Polnischen LandFrauen Auftaktveranstaltung Grillen Frauenfrühstück Fahrt Seevetal Radtour im Teufelsmoor

Kontakt Impressum Datenschutz Satzung

3-Tages Fahrt Bad Lippspringe



Am 28. Mai 2017 hieß es: "einsteigen bitte", auf gehts nach Nordrhein-Westfalen.
Auf dem Weg nach Paderborn machten wir Halt im Freilichtmuseum Detmold. Ein Gewitterschauer ermöglichte einigen LandFrauen eine Fahrt mit der Kutsche. Dennoch haben wir ein Einblick in die Geschichte mit Arbeit und Leben der letzten 200 Jahre bekommen.
Am Abend führte uns eine sehr kompetente Reiseführerin durch die kleine Stadt Paderborn.
Ab nun scheinte aber nur noch die Sonne und wir konnten bei 40° die Landesgartenschau in Bad Lippspringe genießen. Nach einer Führung hatte jede LandFrau Zeit, nach eigenen Wünschen die Pflanzenpracht zu erkunden. Den Abend ließen wir bei Cocktails und angenehmen Temperaturen am Hotel ausklingen.
Am dritten Tag hieß es Abschied nehmen von Ostwestfalen. Unterwegs legten wir noch einen Stopp in der Rattenfängerstadt Hameln ein. Hier erfuhren wir mehr über die Rattenfängersage und die bewegte Hamelner Geschichte. Unser schöner Ausflug endete mit einer Schifffahrt auf der Weser. Bei herrlichstem Wetter genossen wir die Landschaft vom Wasser aus.