Wir über uns Vorstand & Co. Programm Chronik Vor- und Rückschau Links
Startseite Vor- und Rückschau 2017 Frauenfrühstück

Vor- und Rückschau


2016 2017 2018 2019

Freundinnenabend Grünkohlwanderung KreislandFrauentag Landwirtschaft für kleine Hände 3-Tages Fahrt Bad Lippspringe Gegenbesuch der Polnischen LandFrauen Auftaktveranstaltung Grillen Frauenfrühstück Fahrt Seevetal Radtour im Teufelsmoor

Kontakt Impressum Datenschutz Satzung

Frauenfrühstück



Mit einem tollen Frühstücksbufett ging es los im Landgasthof Heins in Oldendorf, zu dem sich 108 Frauen eingefunden hatten.
Nach dem Frühstück erzählte uns Gesine Lange, geborene Gauck, von ihrer Kindheit und Jugend in der ehemaligen DDR. Als Kind eines Pastors war es für sie und ihre Geschwister oft keine leichte Zeit. So hörten wir einen sehr bewegenden Zeitzeugenbericht, der so kurz vor der Bundestagswahl, auch Denkanstöße zu den Themen Freiheit und Demokratie lieferte.